Artikel 1 bis 10 von 74 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Boho Chic Teppiche – Ethnischer Look mit Sukhi

Montag, 15. Oktober 2018 15:08:53 Europe/Paris

Der Boho-Style wurde in den letzen Jahren immer beliebter und der verträumte Hippie-Stil wird nicht nur in traumhaften Outfits umgesetzt, sondern auch im eigenen Zuhause. Gerade bei der Inneneinrichtung kann der Boho-Look eine große Wirkung erzielen. Denn es geht um die Harmonie einzelner Elemente, die so viel Gemütlichkeit erzielen und einen tollen und individuellen Stil kreieren. Der Stil steht für unkoventionelles Wohnen und einen Look, der gleichzeitig schillerend wirkt und einen ganz besonderen Chic kreiert, einen Boho-Chic eben. Der Look zeichnet sich vor allem durch einen Stilmix aus, der Muster, Stoffe und Accessoires aus aller Welt behinhaltet. Der Stil folgt keinen festen Regeln und fast alles ist erlaubt, solange man sich wohlfühlt. Charakterischtisch sind jedoch oft große und bequeme Möbel, die verwendung von Holz und Ethnomustern in Stoffen und Teppichen. Hier passt Sukhi natürlich perfekt ins Bild, denn bei unserer breiten Produkt-Palette gibt es zahlreiche Teppiche, die den Boho-Chic-Look perfekt abrunden. Gerade die Berberteppiche aus Marokko passen in jedes Boho-Zuhause. Aber genauso wie es bei dem Stil keine festen Regeln gibt, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Farbenfrohe Patchwork-Teppiche

Die Patchwork-Teppiche aus der Türkei schreien geradezu Boho-Chic. Sie setzen sich aus verschieden Elementen zusammen und können in vielen Farben und Mustern. Sie passen perfekt in ein Boho-Zuhause und mit den gefärbten Patchwork-Teppichen kannst du beeindruckende Akzente in deiner Wohnung setzen. Teppiche wie der Hatice in Türkis runden Vintage-Möbel perfekt hab und lassen dich von frenen Ländern und alten Zeiten träumen. Auch dezentere Farben können toll in eine Boho-Chic-Einrichtung eingebaut werden. Die faire Herstellung und die Verwendung von natürlichen Materialien macht das Boho-Erlebnis nur komplett.

Türkiser-Patchwork-Teppich-im-Boho-Zuhause

Foto von @Thegoodrogue

Hippie-Farben und Leichtigkeit

Wer es lieber etwas bunter und moderner mag der sollte sich bunte Teppiche etwas genauer ansehen. Sie verbreiten einen Hauch von Harmonie und sehen einfach toll aus. Im Sukhi-Land Indien fertigen unsere kompetenten Kunsthandwerker zum Beispiel bunte Teppiche, wie den Sai, einen Teppich der nicht besser zu dem positiven Boho-Chic passen kann. Er ist aus natürlich gefärbter Wolle hergestellt und passt mit seinen verschieden Farben und dem einziartigen Muster kreiert er sofort einen Wohlfühlfaktor.

bunter-Teppich-aus-Indien-im-Boho-Chic-Zuhause

Foto von @alexandrafelgate

Ethno-Look und Fair-Trade

Aber auch andere Sukhi-Kollektionen können mit dem Boho Chic kombiniert werden. Gerade die Beni Ourain Teppiche sind eine tolle Möglichkeit ein Boho Zuhause mit dem passenden Ethnolook aufzupeppen. Alle unsere Teppiche sind zudem im Einklang mit Fairtrade und natürlichen Normen rund um ihre Produktion. Sie verleihen einem Zuhause einen gemütlichen Flair und wirken gleichzeitig Ethno und anspruchsvoll. Bei Sukhi kannst du das Muster nach deinem Geschmack anpassen und sie so gestalten, wie sie am besten in dein Zuhause passen und deinen Boho Chic komplett machen.

Beni-Ourain-Teppich-für-den-Boho-Chic

Foto von @Houseofsixinteriors

Schau wieder vorbei und hole dir spannende Tipps zum Thema Boho und anderen Stilrichtungen!

Posted in News By Ines

Herbstfarben bei Sukhi

Freitag, 28. September 2018 15:24:27 Europe/Paris

Wenn der Himmel grau wird und die Tage im Herbst immer kürzer werden, dann umgeben wir uns am liebsten mit warmen Farben. Auf diese Weise hellen wir unsere Stimmung auf und sorgen für mehr Licht und Wärme im Haus und im Garten.

Kein Wunder, dass wir Herbst mit der Farbe Orange verbinden und das nicht nur wegen der bunten Blätter. Wir suchen die gelben Ahornblätter und nehmen sie mit nach Hause. Wir sammeln Kastanien und essen Kürbisse. Es dreht sich alles um diese Gelb-, Orange- und Brauntöne.

Auch bei Sukhi ist der Herbst eingekehrt und wir haben ja schon von unseren kuscheligen Teppichen für die Jahreszeit berichtet. Aber wir haben auch die warmen Herbstfarben im Angebot und wir lieben diese Tage an denen man sich einfach Zuhause einmummeln will.

Warm, weich und herbstliche Filz-Wollgarnteppiche

Der bunte und lebendige Wollgarnteppich schreit regelrecht Herbstfarben und herbstliche Gemütlichkeit. Er ist weich und hat alle Farbentöne, die wir im Herbst so lieben. Abgesehen davon ist er weich uns kuschelig und macht jeden grauen Tag ein bisschen farbenfroher. Er passt perfekt in den Flur um Besucher zu begrüßen, macht sich aber auch in anderen Zimmern, wie Kinderzimmern, einfach super. Er wärmt kalte Füße und wird nachhaltig hergestellt.

Orange-Hiran-Filz-Wollgarnteppich-im-Herbst

Warmes Orange aus der Türkei

Eine wahre Wohltat an grauen Herbsttagen ist der überfärbte Patchworkteppich Nehir aus der Türkei. Er ist aus organischen Materialien hergestellt und leuchtet in einem warmen Orange. Er passt nicht nur zur Kürbissuppe, sondern auch in dein Wohnzimmer, Kinderzimmer oder in die Küche. Er ist auffällig und sorgt in jeden Raum für gute Laune. Dabei ist das Design immer noch klassisch gehalten und der Teppich ist immer ein Grund ins Gespräch zu kommen. Er macht einfach gute Laube!

Ein-Orangener-Patchworkteppich-im-Herbst

Stelle deinen eigenen Herbstteppich her

 Besonders schön wird der Herbst Zuhause natürlich mit einem eigenen Teppich, der nur für dich angefertigt wird. Bei Sukhi kannst du dir zum Beispiel einen Filzkugelteppich in deinen liebsten Herbstfarben herstellen lassen. Du kannst verschiedene Gelb-, Orange-, Rot- und Brauntöne mischen oder dir einfach einen einfarbigen Teppich zusammenstellen. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und du kannst sogar Muster zu deinem Teppich hinzufügen. Zwar keine Kürbisse, Blätter oder Kastanien, aber geschmackvolle Muster, die den Teppich zu etwas ganz Besonderen machen. Du kannst ganz viele verschiedene Kombinationen ausprobieren und dir einen echten Herbst-Hingucker gestalten.

Filzkugelteppich-in-Herbstfarben-zum-Wohlfühlen

Foto von: Bonjourtangerine

Wir wünschen dir einen wundervollen Herbst und ganz viel Freude im eigenen Zuhause oder auf langen Waldspaziergängen oder beim Kürbissuppe schlürfen. Auf unserer Facebook- und Instagram-Seite findest du auch viele Inspirationen und herbstliche Farben!

Posted in News By Ines

Bei Sukhi wird es Herbst

Mittwoch, 5. September 2018 13:47:07 Europe/Paris

Obwohl wir noch ein paar warme Tage genießen können, wird es kühler und der Herbst kratzt schon an unseren Türen. Nach diesem Jahrhundertsommer freuen sich viele auf den Herbst und darauf wieder Pullis zu tragen und sich mit einer Tasse Tee oder Kakao ins eigene Zuhause zu kuscheln. Es ist auch wieder Zeit für Kürbissuppen und Inneneinrichtung. Und hier kommt Sukhi ins Spiel, denn was ist besser als ein flauschiger Teppich, um es sich in der Wohnung gemütlich zu machen. Sie wärmen die Füße, wenn man aus dem Bett steigt und sind manchmal so weich, dass wir uns lieber gleich auf den Teppich kuscheln.

Bei Sukhi gibt es eine große Auswahl an Herbst-Teppichen und tollen Accessoires für einen goldenen Herbst. Denn es ist nicht nur die Zeit von Halloween und Co., sondern auch der perfekte Moment sein Zuhause wieder Winterfest zu machen. Passen dazu haben wir einen Sonderverkauf bei Sukhi und freuen uns schon auf den goldenen Herbst auf unserem Teppich. Wir haben ein paar Ideen für den Sukhi-Herbst in diesem Text zusammengefasst.

Herbststimmung-bei-Sukhi-mit-flauschigen-Teppichen

Foto von @Mepicalaetiqueta

Sukhi-Berberteppiche für den Extra-Kuschelfaktor

Obwohl unsere Beni-Ourain-Teppiche aus dem warmen Land Marokko kommen, sind sie perfekt für kalte Jahreszeiten und halten uns warm. Sie sind zudem sehr weich und perfekt dafür, sich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch darauf zu kuscheln und dem Regen zuzusehen. Wir haben sie in ganz vielen verschiedene Formen und Farben und du kannst sie dir sogar nach Maß anfertigen lassen. Auf diese Weise passen sie wirklich 100% in dein Zuhause. Sie werden aus natürlicher Wolle von marokkanischen Schafen hergestellt und es wird viel Liebe in die Herstellung dieser Teppiche gesteckt. Und diese liebe fühlt man, wenn man die Teppiche berührt. Sie sind einfach passend für ungemütliche Herbsttage.

Herbstfarben aus der Türkei

Unsere Patchwork-Teppiche sind kleine Meisterwerke und es gibt sie nicht nur in verschiedenen Materialien, sie sehen auch toll aus und die Farben passen einfach perfekt in den Herbst. Die überfärbten Sukhi-Teppiche kommen in verschiedenen Brauntönen und anderen dunklen und ruhigen Farben. Sie sind perfekt für den Herbst und passen in fast jedes Wohnzimmer. Jeder einzelne Teppich ist ein eigenes Kunstwerk und wird von Hand hergestellt. Ihre Geschichte ist perfekt für lange Herbstabende und lässt sich toll erzählen.

Gemuetliches-Zuhause-mit-Patchwork-Teppich

Foto von @Designedbysm 

Filzteppiche zum Verlieben und Entspannen

Auch in Indien stellen wir gemütliche Teppiche her, die perfekt in die Herbstzeit passen. Die Filzteppiche von Sukhi sind super, um auch im Herbst Barfuß darauf zu gehen. Sie sind bequem und passen sogar ins Badezimmer. Sie sind weich und gemütlich, da macht man es sich gerne drauf bequem. Auch Kinder finden sie super, denn sie sind perfekt zum Spielen und sich-davon-träumen. Passt also bestens in den Herbst und kühlere Tage.

Bequeme-Zeit-auf-dem-Aditya-Teppich

Foto von @Designedbysm

Wir wünschen dir einen tollen Herbst und wir sind sicher, dass du dich in einen unseren herbstlichen Sukhi-Teppiche verlieben wirst.

Posted in News By Ines

Die Nachhaltigkeit und Qualität der Sukhi-Teppiche

Mittwoch, 5. September 2018 12:02:08 Europe/Paris

Bei Sukhi haben wir viele Prinzipien und unsere Teppiche sind nicht nur bunt und machen Spaß, sondern auch ihre Qualität und Herstellungsweise spricht für sich.  Sie werden fair hergestellt und unser Team in Nepal, Indien, Marokko und in der Türkei wird fair bezahlt. In den Gemeinden vor Ort machen wir so einen unterschied und sorgen für flexible und faire Arbeitsbedingungen. Aber nicht nur das zeichnet Sukhi und unsere Teppiche aus.

Wir verwenden zudem nur natürliche und nachhaltige Materialen. 

Nachhaltigkeit im Allgemeinen wird als ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung bezeichnet, bei dem die Bewahrung der wesentlichen Eigenschaften, der Stabilität und der natürlichen Regenerationsfähigkeit des jeweiligen Systems im Vordergrund steht. Kurz gesagt, geht es darum Ressourcen auf eine ökologische und wiederverwertbare Weise zu nutzen. Bei Sukhi, legen wir großen Wert darauf, dass alle Produkte, die wir zur Herstellung nutzen. Die Wolle die wir verwenden ist zum Beispiel 100% rein und natürlich. Die Materialien, die wie verwenden sind komplett ungiftig und allergiefrei, sie sind so also für jeden Haushalt geeignet. Die Qualität der Sukhi-Teppiche steht wirklich im Vordergrund. 

Haufen-von-hochwertigen-Sukhi-Teppichen

Ein Sukhi-Teppich beginnt bei der Wolle

Alles beginnt bei der Wolle. Wir gewinnen sie je nach Teppich auf unterschiedliche Art und Weise und wir nutzen natürliche Farben und Prozesse um die bunten Sukhi-Teppiche herzustellen. Unsere Filzkugelteppiche bestehen beispielsweise aus 100% natürlicher Wolle, die nass gemacht wird, zu den Filzbällen gerollt wird und dann in die Sonne zum Trocknen gelegt wird. Dieser Vorgang ist arbeitsintensiv und unsere Handwerkerinnen legen Wert auf einheitliche Formen und hohe Qualität bei der Herstellung. 

Auch bei der Fertigung unserer Beni-Ourain-Teppiche aus Marokko wird viel Energie in die Details gesteckt und sie werden nachhaltig mit natürlichen Materialien hergestellt. Hier werden zunächst die Schafe im Gebirge Marokkos ausfindig gemacht und dann werden diese geschert, um an die natürliche Wolle zu kommen. Um sie zu reinigen und zu kämmen, verwenden wir natürliche Öle und keine chemischen Prozesse. Schließlich wird die Wolle von Hand zum Garn gedreht und dann in einem Webstuhl zu einem Sukhi- Berberteppich gesponnen.

Sukhi-Berberteppich-Herstellung-in-Marokko

Auch in Indien werden die Sukhi-Teppiche mit nachhaltigen Materialen und Prozessen hergestellt, die keine chemischen Prozesse beinhalten. Für die Sukhi- Woll- und -Filzteppiche verwenden wir natürliche und elastische Wolle, die sehr belastbar und sogar flammfest ist. Die Wolle brennt nicht, sondern sie glimmt lediglich. Diese flexible und natürliche Wolle nimmt die schonenden Farbstoffe gut auf und lässt sich so zu wunderschönen bunten Teppichen weben und flechten.

Woll-und-Filz-Teppiche-aus-Indien

Ein besonderer Star in Sachen Nachhaltigkeit sind unsere Patchwork-Teppiche aus der Türkei. Die Teppiche bestehen aus 100% Baumwolle und wir waschen und färben sie mit natürlicher Wolle.

Für all unsere Teppiche führen wir Qualitätskontrollen durch und passen auf, dass sie unseren hohen Standards entsprechen. Auf diese Weise hat jeder unserer Kunden nicht nur einen schönen und einzigartigen, sondern auch einen Nachhaltigen Teppich zuhause.

Posted in News By Ines

Eine Sukhi-Reise nach Indien

Montag, 20. August 2018 13:22:53 Europe/Paris

Der Sommer ist fast vorbei und langsam müssen wir uns wieder in den Alltag einfinden. Trotzdem bleibt vielleicht dieser kleine Rest an Reisefieber und der Wunsch mehr über fremde Kulturen und Traditionen zu erfahren. Keine Sorge, hier kommt Sukhi ins Spiel! Wir wollen dir unser Sukhi-Land Indien ein wenig näherbringen und dir mehr Einblicke in die Indische Teppich-Kultur bieten. Wir nehmen dich mit auf eine Reise in dieses unglaubliche Land und seine magischen Teppiche. Genauer gesagt geht es auf unserer Reise nach Bikaner, ein Ort der für indische Teppich-Tradition steht.

Bikaner befindet sich im Norden Indiens in der Region Rajasthan. Die Stadt liegt nicht weit von Pakistan entfernt und ist eines der bekanntesten Zentren der Teppich Herstellung in Indien. Die Stadt liegt ca. 300km von Jaipur entfernt und bietet viele verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie Tempel und andere architektonische Highlights.

Bikaner-Indien-Stadt-beeindruckende-Architektur

Teppich-Tradition in Indien

Anderes als in vielen anderen ist die Teppich Herstellung in Indien Männersache. Auch bei Sukhi in Indien sind viele Männer in der Teppichproduktion tätig, sie haben ihr Monopol aber etwas gelockert. Sukhi ist also stolz darauf auch viele weibliche Kunsthandwerker in Indien zu beschäftigen, die die Tradition erstklassig fortführen. Unser Sukhi-Team in Indien ist bunt gemischt und nutzt Materialien mit hoher Qualität, viel Motivation und traditionelle Techniken um individuelle Kunstwerke zu schaffen.

Das Sukhi Team in Indien hat sich über die Jahre zu einer starken Einheit entwickelt und unsere Kunsthandwerker arbeiten gerne zusammen. Sie erhalten faire Löhne und haben flexible Arbeitsbedingungen, was in der Teppichproduktion in Indien sonst nicht üblich ist. Auch Arbeiter ihnen Schulbildung finden einen Platz bei Sukhi und lernen schnell und freuen sich über jede neue Technik und das Gemeinschaftsgefühl bei der Arbeit. Sie bekommen zudem viel Anerkennung und wir nennen sogar einige Teppiche nach den fleißigen Kunsthandwerkern. Du kannst ihnen übrigens auch direkt eine E-Mail schicken.

Sukhi-Team-in-Indien-Teppich

Sukhi-Teppiche aus Indien und ihr moderner Touch  

Bei Sukhi in Indien verknüpfen wir traditionelle Techniken und Muster mit modernen Ideen und europäischen Stilen. Die Teppiche werden mit erstklassiger Wolle gefertigt und diese geht durch einen komplizierten und sorgfältigen Färbungsprozess, um die bunten und kreativen Sukhi-Teppiche aus Indien zu fertigen. Dabei werden natürliche und schonende Farben verwendet.

einmalige-designs-teppiche-sukhi-aus-indien

Dabei stellen unsere Kunsthandwerker viele verschiedene Arten von Teppichen her. Dazu gehören Steinteppiche, Filz-Wollgarnteppiche und Wollschlingteppiche. Jede einzelne Art verlangt nach einer bestimmten Technik, die es erst zu erlernen gilt.

Ein besonderes Highlight sind unsere geflochtenen Wollteppiche. Diese haben einen ganz besonderen Herstellungsprozess. Er beinhaltet eine Reinigung, Trennung und Begradigung. Dann wird die Wolle gewaschen und getrocknet. Dann drehen unsere Kunsthandwerker die Wolle in lange Garnstücke um sie zu dicken Strängen zusammenzufassen. Nachdem sie eine Weile in der Sonne Trocknen werden die Garnstücke zu diesen einzigartigen Teppichen gewebt.

Alle Herstellungsprozesse sind eine Geschichte für sich und haben so viel indische Tradition in sich. Die Teppiche passen perfekt zu ganz vielen verschiedenen Einrichtungen und sind echte Kunstwerke, die Tradition und Innovation vermischen.

Geflochtene-Wollteppiche-Indien-graue-Farben

Wir hoffen dich bald wieder auf einer Sukhi-Reise begrüßen zu dürfen und dir mehr von unseren Teppichen auf der ganzen Welt zu erzählen. Genieß bis dahin das Ende des Sommers und hab eine Sukhi-Zeit. 

Posted in News By Ines

Mit Sukhi nach Draußen – Sukhi-Teppiche für deine Terrasse

Montag, 6. August 2018 10:06:15 Europe/Paris

In so einem Sommer wie diesem wollen wir vor allem eins: Draußen sitzen. Es geht doch nichts über ein Glas Smoothie, Wein oder einen Eisbecher im Café. Oder noch besser auf der eigenen Terrasse. Es geht doch nichts über einen gemütlichen Sommerabend auf dem Balkon oder auf der Terrasse im Garten. Gerade im Sommer freut man sich über eine einladende Terrasse, auf der man sich einfach wohlfühlen kann. Und auch Sukhi-Teppiche passen auf solche Terrassen und Balkone.

Vieler unsere bunten Teppiche machen auch draußen eine tolle Figur. Sukhi-Teppiche auf Terrassen sorgen für den extra Wohlfühlfaktor. So lassen sich die letzten Tage im Sommer also bestens genießen.

lala-teppich-fuer-deinen-Balkon-persoenlicher-Stil

Bild von @oliv.home

Warme Füße in lauen Nächten- die Hygge-Kollektion

Hygge ist Dänisch und beschreibt Gemütlichkeit im eigenen Zuhause und das Wohlfühlen im Allgemeinen. Und das können wir nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer erleben. Mit der Sukhi-Hygge-Kollektion können die gemütlichen auch auf deine Terrasse gelangen.  Gerade dieses Jahr ist der Sommer so lang und warm, dass wir eigentlich gar nicht mehr innen sein wollen, sondern die langen und milden Abende lieber auf dem Balkon oder im Garten mit unserer Familie und Freunden genießen wollen. Und eine Terrasse kann mit so viel Stil einrichtet werden, wie ein Wohnzimmer. Dazu braucht es nur die richtigen Möbel, ein paar Lichterketten oder Kerzen und einen passenden Teppich und schon hast du auf deinem Balkon eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen.

Geflochtener-teppich-fuer-deine-Terrasse-oder-Balkon

Bild  von @wonenbyes

Sukhi-Sommerteppiche für deine Terrasse

Bei Sukhi kannst du aus vielen verschiedenen Wollteppichen in verschiedenen Größen wählen, die perfekt in deine Wohnung und auf deine Terrasse passen. Diese Teppiche sind pflegeleicht und können ohne Bedenken draußen genutzt werden.

Das gilt zum Beispiel für unsere flachgewebten Teppiche, sie sind besonders für den Garten und die Terrasse geeignet sowie robust und pflegeleicht. Wenn die Terrasse mit Kindern kommt sind sie eine tolle Wahl für Gemütlichkeit im Garten und auf dem Balkon. Sie sorgen auch dafür, dass die kleinen Füße warm bleiben. 

Wenn es lieber etwas sein soll, das deinem Garten oder Balkon mehr Farbe verleiht. Dann wirst du unsere Hygge-Kollektion aus Wolle- und Filzteppichen aus Indien lieben, die in einer Vielzahl von Farben, Mustern und Stilen erhältlich ist. Du kannst dir natürlich auch auch deinen ganz eigenen Teppich kreieren und deiner Terrasse so einen ganz persönlichen Touch verleihen.

Sommer-teppich-fuer-den-garten-oder-deinen-balkon

Bild von: @eclectichamilton

Für welchen Teppich du dich entscheidest, wir von Sukhi wünschen dir einen schönen und sonnigen Sukhi-Sommer und natürlich ganz viel Hygge und Gemütlichkeit für die verbleibenden warmen Tage.

Oh, und auf unserer Instagram- und Facebook-Seite findest du noch mehr Inspiration zum Sommer und eine breite Auswahl an gestylten Teppichen! 

Posted in News By Ines

Willkommen in der Sukhi-Sommerfarben-Welt

Montag, 16. Juli 2018 13:16:31 Europe/Paris

Der Sommer ist schon im vollem Gange und wir träumen nicht nur von Reisen, Tagen am See und Eis, sondern sind auch farbenfroh und wollen es bunt! Die Sommerlaune hat viel mit bunten und starken Farben zu tun und wir bei Sukhi kennen uns mit bunten Farben und Mustern aus. Hast du nicht auch schon gemerkt, dass manche Farben eine Jahreszeit haben? Wir haben unsere Sukhi-Sommerfarben ausgepackt und einmal nachgeschaut, was diese eigentlich bedeuten.

1. Sonniges Gelb

Selten freuen wir uns so sehr über die Farbe Gelb, wie im Sommer. Wir verbinden das sonnige Gelb mit dem Sonnenschein, Blumen und Zitronenlimo. Vielleicht sogar mit dem Senf, den wir beim Grillen verwenden. Auch bei Suhki bekommen wir im Sommer Lust auf Gelb und gerade unsere gelben Filzkugelteppiche und die gelben Patchworkteppiche verbinden wir mit Sonnenschein und Sommerlaune. Gelb steht in vielen Kulturkreisen für verschiedene Dinge, es kann zum Beispiel Ewigkeit symbolisieren. In China ist Gelb die Farbe der Kaiser und steht stellvertretend für Gold. In der USA und in vielen Ländern steht Gelb für Verbundenheit. Und was fast alle Kulturen gemeinsam haben, ist dass wir Gelb mit der Sonne assoziieren.

Gelber-Sukhi-Patchworkteppich-Zehra-Türkei

2. Feuriges Rot

Im Sommer wird nicht nur unsere Lust nach Sonnenschein und gelben Stränden geweckt, es regt sich auch die Leidenschaft in uns. Wir wollen raus, Dinge unternehmen, eine Reise tun oder hoffen vielleicht sogar auf eine Sommerliebe. Und welche Farbe verbinden wir damit? – Richtig, Rot! Rot wie die Liebe, Rot wie das Blut und rot wie ein echter Sukhi-Teppich. Wir Lieben Rot und Rot steht für die Liebe. Im Sukhi-Land Indien ist Rot gleichzeitig die Farbe der Reinheit und der Freude. Deshalb wird auf indischen Hochzeiten auch Rot getragen. Freude sollen auch unsere roten Sukhi-Teppiche bringen. Sie holen eine klein wenig Leidenschaft und Freude in dein Wohnzimmer, passt doch perfekt zum Sommer.

Sukhi-Roter-Teppich-Indien-Barfuß

3. Tiefes Blau

Immer Sommer sehnen wir uns auch oft nach Ruhe und Erholung. Und genau das verbinden wir mit der Farbe Blau. Sie steht für Harmonie, Ruhe und Zufriedenheit. Außerdem verbinden wir sie mit Unendlichen Weiten, das Meer und der Himmel sind blau und regen uns permanent zum Träumen an. Auch wir lieben Blau und träumen uns gerne bei dem Anblick eines blauen Sukhi-Teppichs davon. Gerade im Sommer, wenn man verreisen möchte, aber doch Zuhause bleiben muss. Blaue Sukhi-Teppiche kommen aus verschiedenen unsere Standorte, vor allem Indien, Nepal und aus der Türkei.

Designer-Teppiche-Schlafzimmer-blau-grün

Und das ist natürlich noch lange nicht alles, es gibt so viele frische Sommerfarben bei Sukhi. Pink, Grün und andere Farben in allen Variationen warten auf den perfekten Sommer. Und wenn deine Lieblingsfarbe nicht dabei ist, kannst du dir deinen ganz persönlichen Sukhi-Sommer-Teppich zusammenstellen. Hier findest du fröhliche Sommerfarben oder zeitloses weiß.

Wir wünschen dir einen Sukhi Sommer!

Posted in News By Ines

Tipps für den perfekten Sukhi-Sommer

Donnerstag, 21. Juni 2018 10:11:25 Europe/Paris

Es ist Sommer und wir wollen nur raus, an den See, ins Grüne oder auf eine Reise gehen. Das geht uns auch bei Sukhi nicht anders. Wir wünschten, wir könnten fliegende Teppiche herstellen und sofort zum Strand düsen. Leider ist das noch nicht möglich, aber wir sind trotzdem in einer einzigartigen Sommerstimmung und wollen die teilen. Denn wer hat nicht Lust auf ein paar tolle Sommeraktivitäten. Wir wünschen dir einen tollen Sukhi-Sommer und mit diesen Tipps wird er bestimmt zum Erfolg. Und das Beste ist, du kannst deinen Teppich fit für den Sommer machen.

Auf zum See oder zum Strand

Es gibt nichts Besseres als einen entspannten Tag an dem nahegelegenen See oder sogar am Strand zu entspannen, ab und zu ins Wasser zu hüpfen, um sich endlich richtig abzukühlen. Bei diesen Temperaturen kann man das auch brauchen. Wenn du das Glück hast an den Strand zu gehen, dann warte nicht länger, steig in dein Auto, Zug oder ein Flugzeug und pack die Sonnencreme ein.Wenn der nächste Strand zu weit weg ist, kannst du es dir einfach am nächsten Badesee oder Flussufer gemütlich machen und warum nicht ein tolles Picknick einpacken?Wusstest du, dass die Sukhi-Teppiche auch mit nach draußen nehmen kannst? Sie sind Flauschig und eine super Unterlage für dein Picknick. Mach dir keine Sorgen, wegen der Flecken, denn sie sind leicht zu reinigen. 

Blogger-am-Strand-mit-Sukhi

@www.pastelowakropka.pl

Yoga und Entspannung

Der Sommer ist die perfekte Zeit dich wieder um dich selbst zu kümmern. Mach dir einen Smoothie, lehn dich zurück und mache etwas zur Entspannung. Vielleicht ein bisschen Yoga? Denn was hilft mehr motiviert in einen traumhaften Sommertag zu starten, als ein Sonnengruß. Du hast keine Yoga-Matte? Kein Problem – Sukhi-Teppiche machen sich als Yogamatte toll und sind nicht nur Winteraccessoires. Ein Teppich aus Nepal oder Indien, sieht nicht nur toll auch, sondern ist auch super bequem. Du must nur aufpassen, dass du dich nicht zu sehr entspannst.

Blogger-auf-Sukhi-Teppich-Yoga

@kisseundyoga

Zeit für eine Sommer-Party

Wir bei Sukhi lieben Gemeinschaft. Und wann last es sicher besser Zeit mit seinen Freunden zu verbringen. Lade sie in Garten, auf den Balkon oder in den Park ein richte ein richtiges Fest aus. Egal ob du gerne grillst oder eher auf Picknick stehst, deine Freunde werden es dir danken und es geht doch nichts über einen Frischen Salat und ein Glas-Prosecco mit deinen Besten. Und wenn du richig auftrumpfen willst kannst du deinen Tisch mit unseren Sukhi-Untersetzern dekorieren.

Sukhi-Untersetzer-bei-der-Gartenparty

@tossavaisentoinensukka

Wenn diese Tipps nichts für dich sind und du genug vom Sommer in Balkonien hast, kannst du eine Reise in eins unsere Sukhi-Länder unternehmen. Indien, Nepal, Marokko und die Türkei sind im Sommer angesagte Reiseziele. Aber vergiss deine Sonnencreme nicht. Egal für was du dich entscheidest, Sukhi wünscht dir einen tollen Sommer. 

Posted in News By Ines

Eine Reise eines Sukhi-Teppichs aus Marokko

Dienstag, 22. Mai 2018 21:29:00 Europe/Paris

Marokko ist ein faszinierendes Land voller Farben und einer vielseitigen Kultur. Wenn du Marokko hörst, denkst du bestimmt an Farben, Gewürze, Märkte und einen Baum voller Ziegen. Das Land bietet aber noch viel mehr und ist außerdem die Heimat vieler unserer Kunsthandwerker und die Geburtsstädte unserer Beni Ourain Teppiche. Hast du schon immer von einem fliegenden Teppich geträumt? Dann kannst du diesen (im übertragen Sinne) von Sukhi bekommen. Hier kannst du alles über ihr Herkunftsland und ihre Reise erfahren.

sonnenaufgang-in-marokko-Reise-eines-Berberteppichs

Was du über Marokko wissen solltest

Marokko ist ein Staat im Nordwesten Afrikas und Heimat von neun Städten, die bereits Weltkulturerbe sind. Dazu gehören zum Beispiel Marrakesh und Casablanca, das nicht nur durch den Film bekannt geworden ist. Neben den lebendigen Städten bietet Marokko große Weiten und eine weite Landschaft, in der viel Trockenheit herrscht und die Menschen hauptsächlich von Schafzucht und Landwirtschaft leben. Das Land ist seit 1959 unabhängig und es werden Marokkanisches Arabisch, Französisch und viele lokale Dialekte gesprochen. Derzeit leben ca. 37 Millionen Menschen in Marokko. Das Land hat eine reichhaltige Geschichte und Kultur. Gerade die kulinarische Kultur ist unglaublich und Marokko bietet viele herausragende Gerichte und eine Vielfalt an Gewürzen. Eines der bekannten Kunsthandwerke aus Marokko ist das Knüpfen von Teppichen, der Berberteppich ist jedem ein Begriff. Auch Sukhi verbindet die traditionelle Art Teppiche in Marokko zu fertigen mit neuen Einflüssen und Innovation.

Die Beni Ourain Teppiche aus Marokko

Die Berberteppiche aus Marokko haben eine lange Tradition und Teil der marokkanischen Kultur. Sie stammen aus dem Atlas-Gebirge und werden von den Beni Ourain Stämmen gefertigt. Dazu wird eine besondere Schafwolle verwendet, die von den im Gebirge ansässigen Schafen stammt. Auch die Sukhi-Teppiche werden aus dieser Schafwolle hergestellt. Alle Teppiche werden von marokkanischen Frauen von Hand hergestellt, die dabei traditionelle Techniken verwenden und neue Einflüsse mit einbauen. Die Teppiche sind ein tolles Accessoire für das Gemütliche Zuhause. Die Muster der Teppiche haben Vorbilder in den Traditionellen Berberteppichen, dabei wird die Wolle von Hand gesponnen und in einem aufwendigen Prozess zu einem Teppich geknüpft. In manchen Fällen wird die Wolle vorher eingefärbt und dann zum Beni Ourain Teppich gesponnen. Der Herstellungsprozess eines dieser Sukhi-Teppiche dauert ca. vier Wochen und dabei wird viel Hz in jedes Detail gelegt.

Sukhi-schäfer-und-schaafherde-morokko

Unser Team in Marokko und die Reise des Teppichs

Unser Team aus leidenschaftlichen Kunsthandwerkerinnen in Marokko fertigt alle Beni Ourain Teppiche von Hand und wir machen mit deren Herstellung einen sozialen Unterschied. Die talentierten Damen, die die Sukhi-Teppiche aus Marokko knüpfen haben alle Flexibilität und erhalten faire Löhne um sich eigene Träume zu verwirklichen. Sei es der Bau eines Hauses, der Aufbau eines eigenen kleinen Unternehmens oder einfach die Tatsache nicht allein sein zu müssen. Unser Team in Marokko ist motiviert dabei und lernt gerade neue Muster und Möglichkeiten die traditionellen Muster mit Innovation zu verbinden. 

Beni-ourain-berberteppich-team-marokko.jpg

Posted in News By Ines

Wie richtest Du ein gemütliches Zuhause zum Sommer ein

Montag, 16. April 2018 11:47:23 Europe/Paris

Jetzt wo der Sommer näher rückt, sind manche vielleicht ein wenig enttäuscht, dass die gemütliche Zeit des Jahres vorbei ist. Aber keine Sorge! Hygge ist nicht nur auf den Winter beschränkt! Das dänische Ritual, die einfachen Freuden des Lebens zu genießen, nimmt im Sommer eine ganz neue Gestalt an.

In diesem Artikel zeigen wir Dir ein paar einfache Tricks, wie Du schnell ein gemütliches Sommerzuhause einrichten kannst, ohne alle Decken und Kissen loszuwerden. Im Gegenteil, wir zeigen Dir, wie und warum geflochtene Wollteppiche perfekt zum deutschen Sommer passen!

sommer-teppich-fuer-den-balkong-oder-die-terrasse

Bild von: @eclectichamilton

Hygge im Freien erleben

Viele Menschen genießen den Sommer indem sie so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen. Natürlich ist es schön, im Sommer wandern zu gehen, aber manchmal möchte man auch einfach nur entspannen. Um ein gemütliches Sommerzuhause zu haben, ist es daher wichtig einen tollen Platz im Freien zu schaffen – entweder im Garten oder auf dem Balkon.

In Südeuropa werden die meisten Menschen im Sommer ihre Decken und Kissen los, aber da deutsche Sommerabende (und leider auch manche Sommertage) recht kühl sein können, glauben wir, dass Du auf jeden Fall an Deinen Textilien festhalten - und vielleicht einen Teppich auf den Balkon oder die Terrasse legen solltest, um es extra weich und gemütlich zu haben!

Was ist gemütlicher, als mit Familie und Freunden zusammen zu sitzen, gutes Essen zu essen und den Sommer zu genießen? Deine Gäste werden gerne noch öfter zu Besuch kommen, wenn Du die Terrasse mit einigen Kerzen, Lichterketten, einer Tischlampe, vielleicht ein paar Decken, gemütlichen Kissen und einem bequemen Teppich gestaltest! Es gibt nicht viele, die Teppiche auf dem Balkon oder der Terrasse haben und daher kann ein Sukhi Teppich den Wow-Effekt im Sommer erstellen, den Du vielleicht schon lange gesucht hast!

wie-erlebt-man-hygge-auch-im-sommer

Bild von: apartca.fr

Sukhi Teppiche, die zum Sommer passen

Bei uns kannst Du aus vielen verschiedenen Wollteppichen in verschiedenen Größen wählen, ganz egal ob Du nach etwas suchst, das einfach und leicht ist, aber dennoch stilvoll - wie zum Beispiel unsere flachgewebten Teppiche - oder etwas, das Deinem Garten Farbe verleiht. In diesem Fall wirst Du unsere Hygge-Kollektion aus Wolle- und Filzteppichen aus Indien lieben, die in einer Vielzahl von Farben, Mustern und Stilen erhältlich sind.

Für welchen Teppich Du dich auch entscheidest, wir wünschen Dir einen schönen und sonnigen Sommer mit viel Gemütlichkeit und Hygge!

PS: Auf PinterestInstagram und Facebook findest Du mehr Inpiration zum Sommer!

Posted in News By Vanessa

Artikel 1 bis 10 von 74 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2